Hallo!
Ich verlängere meine Weihnachtspause auf 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021. Bei dringendem Bedarf bitte vor dem Lockdown telefonisch bei mir melden.
Bleibt gesund und liebe Grüße
Fabian Schmid-Michels
Dez 13 2020
Hallo!
Ich verlängere meine Weihnachtspause auf 16.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021. Bei dringendem Bedarf bitte vor dem Lockdown telefonisch bei mir melden.
Bleibt gesund und liebe Grüße
Fabian Schmid-Michels
Dez 10 2020
Hallo!
Diese Jahr mache ich vom 18.12. bis 3.1. eine Pause, ich wünsche allen einen gesunden Jahresausklang.
Liebe Grüße
Fabian Schmid-Michels
Sep 21 2020
Moin!
Am 21.09.2020 seit ca. 9 Uhr ist mindestens in der Morgenbreede und in der O-Kiste kein Internetzugang mehr vorhanden. Bitte an den Support vom Studiwerk melden, ich habe darauf keinen Einfluss.
Sep 04 2020
Wer seit bzw. nach dem 31.08.2020 keinen Internetzugang mehr hat sollte als erstes die Systemzeit des Routers aktualisieren.
Aug 10 2020
Vom 15. August bis 13. September mache ich endlich mal ein Pause und werde nicht erreichbar sein. Ich wünsche allen einen erholsamen Sommer! Für die Einrichtung von neuen Geräten stehe ich ab dem 14. September wieder zur Verfügung, für Probleme mit schon eingerichteten Geräten bitte den Problemlöser benutzen.
Jul 09 2020
Leider bekomme ich seit in letzter Zeit immer häufiger Beschwerden bezüglich der Geschwindigkeit im Wohnheimnetzwerk. Und zwar kommt es insbesondere zu Stoßzeiten wie abends (Netflix-Zeit) zu drastischen Einbrüchen der Geschwindigkeit. Nun zu Corona-Zeiten ist das Problem natürlich noch dringender geworden, da dies nun auch tagsüber zu einem Problem geworden ist. Seit langer Zeit empfehle ich allen diesbezüglich bei der Wohnheimverwaltung vorstellig zu werden bzw. sich über Wohnheimsprecher zu organiseren (nicht beim Support vom Studiwerk, sondern bei der Verwaltung oder sogar beim Chef des Studiwerks!). Nur so kann ein Ausbau der Leitungen zwischen von Wohnheimen und der Uni in Auftrag gegeben werden oder eine andere Lösung gefunden werden. Ich habe darauf leider keinen Einfluss. Eine Lösung für den einzelnen ist natürlich die Bestellung einer DSL-Leitung von einem kommerziellen Anbieter. Die besseren Archer-Geräte sind prinzipiell auch in der Lage sowohl DSL als auch Wohnheimnetz gleichzeitig zu bedienen und bei einem Ausfall zwischen den beiden Leitungen hin und her zu schalten bzw. beide gleichzeitig zu benutzen für einen höheren Datendurchsatz.
Und nun noch ein Anmerkung zum Schluss: Sollte es bei euch immer langsam sein, unabhängig von der Uhrzeit, empfehle ich zuerst einen Reset.
Apr 09 2020
Hallo!
Derzeit bekomme ich viele Mails rein, es scheint wohl bei Vielen seit 8.4. zu einem Ausfall zu kommen. Warum ist mir leider nicht bekannt. Bitte füllt den Problemlöser aus, vielleicht kann ich so eine Gemeinsamkeit erkennen. Aufgrund der Masse kann ich derzeit nicht jeden individuell beantworten, bitte schaut immer mal hier in die News.
Update: Habe eine Rückmeldung, dass es seit 9.4. ca 11:30 wieder funktioniert.
Mrz 17 2020
Leider gab es ein Problem, wenn von bestimmten alten Konfigurationen auf die neue Version 7.7 aktualisiert wurde. Dies ist bei Updates ab 17.03. 14:15 behoben. Wer davor aktualisiert hat muss einmal seine Benutzerdaten neu eingeben.
Da der Fehler nur sporadisch auftrat war es mir nicht sofort möglich, die Lösung zu finden. Für aufgetretene Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Mrz 17 2020
Hallo!
Da ich zur Risikogruppe gehöre gibt es bis auf weiteres keine öffentlichen Verkaufstermine mehr in der Uni.
Wer dringend WLAN braucht kann einen passenden Router besorgen und dann bei mir anrufen.
Mrz 07 2020
Es gibt eine neue Firmware Version: 7.7. Sie enthält einige Sicherheitsupdates. Wie das Update zu installieren ist, verrät die Anleitung.