[Bi] Terminausfall 14.3.!

Da ich leider immer noch krank bin muss der Termin am 14.3. leider auch ausfallen. Ich setze alles daran, einen Ersatzermin am Samstag 16.3. an zu bieten.

[Bi] Neue Massenstörung seit Montag 11.3.

Hallo!

Da sich gerade die Mails häufen: Es scheint einen größeren Ausfall zu geben. Wie immer gilt: Bitte nicht einfach so am Router herum fummeln. Checkt die Lampe WH-Netz: Wenn die an ist/blinkt ist am Router alles Ok, bitte wartet ab oder beschwert euch beim Support vom Studierendenwerk, ich kann da nichts machen!

Bisher habe ich Meldungen aus der Universitätsstr. und Morgenbreede. Der Grund ist bisher unklar, wenn es was neues gibt wird es hier ein Update geben.

[Bi] Terminausfall 6.3.!

Der Termin am 6.3. muss krankheitsbedingt leider ausfallen.

[Bi] FH: Bis 4.3. updaten!

An alle FH-Studis: Bitte aktualisiert bis 4. März auf die neue Version 7.0. Ansonsten könnt ihr ab 5. März nicht mehr ins Internet.

Hier geht es zu den Anleitungen.

[Bi] Störung ab 7.2.

Es kommt bei einigen Personen seit Donnerstagmittag (7.2.) zu einem Ausfall des Internetzugangs. Dies liegt wahrscheinlich an falschen Benutzerdaten, insbesondere weil kein @uni-bielefeld.de in dem im Router gespeicherten Benutzernamen steht. Eventuell wurde auch nach dem Update auf 7.0 nicht korrekt auf das neue Zertifikat gewechselt. In beiden Fällen bitte die Benutzerdaten nochmal neu eingeben. Falls das nicht hilft, bitte systematisch nach dieser Anleitung vorgehen.

[Bi] Ab dem 2.1.

AB DEM 2.1. FALLS DU KEINEN INTERNETZUGANG MEHR HAST

—————- ANLEITUNGEN  ZUM UPDATE OHNE INTERNETZUGANG —————————–

[Bi] Update zwingend notwendig, jetzt handeln!

WICHTIG: BITTE UPDATE DEINEN ROUTER AUF VERSION 7.0 BIS ZUM 01.01.2019

———————————— HIER KLICKEN FÜR ANLEITUNGEN ————————————

Aktueller Status für FH-Studis

Aktuellste Erkenntnisse: Es gibt bzw. gab zwei verschiedene Probleme: Einmal gab es einen Ausfall am Wochenende für FH Studies, der ist jedoch seit Montag früh behoben.

Das zweite Problem eine falsche Systemzeit auf den Routern. Eine Anleitung steht zur Verfügung. Dies bitte zuerst durchführen.

Falls es dann nciht geht: Auf die üblichen Sachen muss natürlich auch geachtet werden. (Sind die Benutzerdaten, die im Router gespeichert sind richtig? Ist das Kabel richtig eingesteckt? Ist die WH-Netz Lampe an?)

Falls das nicht hilft, empfehle ich einen kompletten Reset.

Falls das auch nicht hilft bitte den Problemlöser benutzen.

Zertifikatswechsel

Liebe Kundinnen und Kunden,

ein Update bezüglich des Zertifikatswechsels wird derzeit von mir vorbereitet und bald per E-Mail kommuniziert. Falls du nicht der erste Besitzer des Routers bist und mir dies nicht gemeldet hast kann ich dich natürlich nicht erreichen, hier solltest du kurz einmal den Besitzerwechsel melden.

Infos folgen bald.

Störung im Wohnheimnetz

“Liebe Kundinnen und Kunden,

anscheinend ist derzeit in mehreren Wohnheimen der Internetzugang gestört. Der Support vom Studentenwerk weiß Bescheid und repariert. Wie lange es dauert weiß ich nicht.

Ihr könnt an dem Problem nichts ändern. Es liegt nicht an eurem Router, bitte nicht rumfummeln, erfahrungsgemäß macht man dann mehr kaputt und hinterher geht es dann wirklich nicht mehr. Bitte lasst euren Router in Ruhe und wartet ab, bis es wieder geht!

#technikeristinformiert

Update:

“Info für alle Bewohner/Innen in Wohnanlagen mit Anschluss an das Wohnheimnetz: das Netz ist zur Zeit komplett außer Funktion; wir haben einen Defekt an einem zentralen Baustein. Die Reparatur ist im Gang, wir bitten um Geduld.”

Update 2:

“Es ist davon auszugehen, dass die Fehlerbehebung im Wohnheimnetz erst morgen (26. 10.) vormittag stattfinden kann.”

Update 3:

“Die Reparatur des Wohnheimnetzes ist nun vollständig abgeschlossen.”

http://www.studierendenwerk-bielefeld.de/news.html