Support-Bereich

Allgemeine Hinweise

Wenn der Router einmal korrekt funktioniert hat und plötzlich nicht mehr, so ist sehr wahrscheinlich entweder das Netzwerk gestört (da hilft nur Warten) oder euer Kabel steckt nicht mehr richtig in den Anschlüssen oder hat einen Wackelkontakt. Die Lampe “WH-Netz” muss an sein oder blinken. In letzter Zeit kommt es auch häufiger vor, dass der vorherige Besitzer nicht mehr Student ist, in diesem Fall müssen natürlich neue Benutzerdaten in den Router eingespeichert werden. Bei Problemem erst einmal die Hinweise zu Störungen lesen.

Problemlöser + Support-Anfrage

Im folgenden Fragebogen werden verschiedene Sachen abgefragt und dann Tipps angezeigt, mit denen du dein Problem meistens selbst beheben kannst. Sollte alles nicht helfen, kannst du am Ende alle Angaben an mich als Supportanfrage schicken, auf die ich dann antworte. Bei generellen Störungen des Wohnheimnetzes ist der Support vom Studierendenwerk zuständig: support-wh@uni-bielefeld.de, dies gilt insbesondere …

Anleitungen [Version 7.X]

Hier findest du Anleitungen und Hilfe bei Problemen für die aktuelle Wohnheimnetz-Edition 7.

Besitzerwechsel melden

Für dringende Meitteilungen habe ich eine Datenbank mit den E-Mail-Adressen meiner bisherigen Kunden. Viele Geräte haben jedoch schon längst den Besitzer gewechselt. Hier könnt ihr für mich eine neue Adresse hinterlegen, um weiterhin auf eventuelle Updates aufmerksam zu werden.

Alte Anleitungen [Version 5.X/6.X]

Hier findest du Informationen zur Wohnheimnetz-Edition 5 + 6