Zurück zu Problembehebung

Systemzeit setzen

Manchmal muss der Router das aktuelle Datum haben, um wieder richtig funktionieren zu können. Folge zuerst der Anleitung Weboberfläche des Routers um Einstellungen vornehmen zu können.

Nach der Anmeldung in der Weboberfläche im Menü auf System klicken, danach im Untermenü wieder auf System klicken.

Nun bei “Lokale Zeit” auf “Mit dem Browser synchronisieren” klicken.

Unten rechts “Speichern und Anwenden” klicken.

Nun oben im Menü auf Status und im Untermenü auf Übersicht gehen. Dort kontrollieren, ob die “Lokale Zeit” nun richtig ist. Wenn nicht, Prozedur mit einem anderen Gerät/Browser nochmal durchführen.

Das war’s! Nach spätestens 10 Minuten solltet ihr wieder online sein.

Das Gerät dann erstmal nicht ausschalten. Nach spätestens einer Woche ist die neue Zeit gespeichert und das Problem ist dauerhaft behoben. Sollte das Gerät jedoch vorher ausgeschaltet werden, so muss diese Prozedur wiederholt werden wenn der Internetzugang wieder gestört ist.