Zurück zu Alte Anleitungen [Version 5.X/6.X]

WICHTIG: UPDATE ZWINGEND NOTWENDIG

Aufgrund des Zertifikatswechsels (An der Uni Bi 2.1.2019, an der FH Bi 5.3.2019, Worms 20.3.) muss jeder Router auf Version 7.0 aktualisiert werden. Ansonsten ist kein Internetzugang mehr möglich.

Schritt 1) Den Router nach dieser Anleitung aktualisieren. Wenn du schon keinen Internetzugang über den Router mehr hast nach dieser Anleitung.

Schritt 2) [nur in Bielefeld] Danach läuft es erst noch mit dem alten Zertifikat weiter. Speichere nun deine Benutzerdaten neu in den Router ein, dabei wird dann auf das neue Zertifikat gewechselt, nach dieser Anleitung.

Falls es dann nicht mehr geht: Auf die üblichen Sachen muss natürlich auch geachtet werden. (Sind die Benutzerdaten, die im Router gespeichert sind richtig? Ist das Kabel richtig eingesteckt? Steckt das Kabel im blauen Port? Ist die WH-Netz Lampe an?)

Falls das nicht hilft, empfehle ich einen kompletten Reset.

Falls das auch nicht hilft bitte den Problemlöser benutzen.